Häufig gestellte Fragen

FAQs zu TUF WEAR Germany

    1. Ich möchte als Gast bestellen - geht das?
      Um bei TUF WEAR Germany zu bestellen, musst du kein Konto registrieren. Dennoch benötigen wir von dir persönliche Angaben zu deinem Namen, deiner Adresse und Kontaktmöglichkeiten, um die Bestellung abwickeln zu können.

    2. Gibt es einen Mindestbestellwert?
      Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert für eine Bestellung bei TUF WEAR Germany.

    3. Wie sind die Zahlungsarten?
      Unsere Zahlungsarten findest du hier im Detail erklärt.

    4. Ist die Bezahlung sicher?
      Egal, für welche Zahlungsart du dich entscheidest, alle Zahlungen über unseren Shop sind sicher und nach neuestem Sicherheitsstandard verschlüsselt.

    5. Welche Versandarten gibt es?
      Unsere Versandarten und Versandkosten findest du hier im Detail aufgelistet.

    6. Wann ist meine Bestellung bei mir?
      Wir bereiten deine Bestellung nach dem Kauf über unseren Shop so schnell wie möglich für den Versand vor und übergeben das Paket an unseren Versandpartner. Im Normalfall dauert es ca. 2-4 Werktage, bis die Bestellung bei dir ist. Die Dauer der geschätzten Lieferzeit wird dir im Bestellprozess angezeigt.

    7. Lieferzeit verstrichen: Was ist mit meiner Bestellung?
      Dauert der Versand deiner Bestellung mehr als ca. 4 Werktage, bitten wir dich noch um etwas Geduld. Es könnte sein, dass unser Versandpartner aufgrund von Feiertagen oder Stoßzeiten mehr Lieferungen als gewohnt bearbeiten muss und es dadurch die Lieferverzögerungen kommt. Leider können wir auf die Dauer der Paketlaufzeit keinen Einfluss nehmen.

    8. Kann ich meine Bestellung stornieren?
      Wenn du deine Bestellung nach dem Kauf stornieren möchtest, kontaktiere uns am besten direkt per Nachricht oder Telefon.

    9. Wie kann ich meine Bestellung zurückgeben?
      Du hast deine Bestellung von TUF WEAR Germany erhalten, möchtest die Artikel aber wieder zurückgeben? Nutze einfach unser Formular für die Retour deiner Waren und schicke es uns zurück.

    10. Wie ist das Widerrufsrecht / Rückgaberecht bei Tuf Wear Germany?
      Das Widerrufsrecht / Rückgaberecht findest du hier im Detail erklärt.

FAQs zu TUF WEAR Produkten & Marke

    1. Wo kommt TUF WEAR her?
      Die Marke TUF WEAR ist in Großbritannien ansässig und verfügt über eine weitreichende Geschichte. Weltweite Bekanntschaft erlangte TUF WEAR durch die mittlerweile achtteilige Rocky-Balboa-Filmreihe mit Sylvester Stallone, die 1976 in die Kinos kam. 1996 fanden die Olympischen Spiele in Atlanta, USA, statt und TUF WEAR gehört zu den offiziellen Ausstattern der Sportler. Die Marke hat es sich zur Aufgabe gemacht, dieses Boxerbe zu wahren und die bestmögliche Boxausstattung mit hoher Qualität und erschwinglichen Preisen zu liefern.

    2. Wer ist TUF WEAR Germany?
      Wir von TUF WEAR Germany sind der einzige offizielle TUF WEAR Shop in Deutschland, der ausschließlich die Boxprodukte der britischen Marke verkauft.

    3. Wodurch zeichnen sich die TUF WEAR Produkte aus?
      Mit den TUF WEAR Boxhandschuhen oder Boxsäcken bekommst du immer ein Produkt von hoher Qualität. Die Materialien wie Kunstleder oder echtes Leder wurden sorgfältig verarbeitet und sicher vernäht. Bei den Füllmaterialien für die Boxhandschuhe und Boxsäcke wurde ebenfalls viel Wert darauf gelegt, dass sie zum bestmöglichen Schutz der Sportler beitragen.

    4. Gibt es TUF WEAR Produkte nur für Männer?
      Nein, du findest bei uns zum Beispiel Boxhandschuhe in unterschiedlichen Größen, sodass nicht nur Männer, sondern auch Frauen fündig werden. Zudem bieten wir speziell für Kinder passendes Zubehör, um die ersten Versuche im Boxen zu machen oder das Boxtraining zuhause weiterzuführen.

    5. Bietet TUF WEAR nur Boxausrüstung für Profis?
      War wurden die TUF WEAR Boxhandschuhe und andere Produkte vielfach im Profibereich, unter anderem von Mike Tyson, getragen. TUF WEAR bietet aber für alle Ansprüche die passende Ausstattung - von Hobbyboxern über Amateure bis hin zu Profis, die sich für den Wettkampf optimal ausstatten möchten.

FAQs zu den Materialien

    1. Welche Materialien werden bei TUF WEAR verwendet?
      Für die meisten Produkte wie Boxhandschuhe und Boxsäcke werden Kunstleder oder Echtleder verarbeitet. Bei beiden Materialien handelt es sich um sehr robuste Materialien, die ideal für die hohe Belastung beim Boxtraining geeignet sind. Seit Jahren haben sich Kunstleder und Echtleder sowohl unter Amateuren als auch Profi-Boxern bewährt.

    2. Warum nutzt man kein Nylon oder andere Materialien?
      Einige Hersteller bieten mittlerweile Boxausstattung aus Nylon oder Canvas, die in der Regel aus Baumwolle oder Leinen bestehen. Es sind sehr schwere Gewebestoffe, die durchaus für ihre Strapazierfähigkeit bekannt sind. Allerdings sind es auch Textilien mit einer rauen Oberfläche, die 1. anfälliger für Verschmutzungen sind und 2. an der Schlagfläche schnell ausdünnen und folglich reißen. TUF WEAR ist bemüht, dem Kunden ein hochwertiges und langlebiges Produkt zu liefern. Nylon und Canvas können diesem Anspruch aktuell nicht gerecht werden.

    3. Was wird als Füllung für die Boxsäcke genommen?
      Die Boxsäcke von TUF WEAR sind mit Stoffresten gefüllt. Die Füllung aus Stoff sorgt für eine gute Stoßdämpfung in Kombination mit einer weiteren Schaumstoffschicht unter dem Obermaterial. Das Füllmaterial wird sorgfältig auf metallische oder andere feste Gegenstände gescannt, um ein Verletzungsrisiko auszuschließen.

    4. Aus welchen Materialien bestehen die Haken, Ringe & Ketten?
      Ein Boxsack kann nur dann sicher und zuverlässig im Training genutzt werden, wenn er stabil an der Wandhalterung oder Zimmerdecke hängt. Die TUF WEAR Boxsäcke sind alle mit stabilen Metall-Ringen ausgestattet, an denen wiederum die Haken oder Ketten für die Aufhängung befestigt werden können. Sind diese bereits im Lieferumfang enthalten, kannst du dich ebenfalls auf stabile Metall-Ketten verlassen, die für die Belastung durch den Boxsack ausgelegt sind. Das gilt auch für unsere Kettenverlängerungen